Liebe Motorsportfreunde,

die Entscheidung ist uns schwergefallen, aber die prekäre Anmeldesituation hat uns keine andere Wahl gelassen:
Das Präsentationsrennen der neuen Deutschen Tourenwagen Challenge DTC im Rahmen des ADAC Racing Weekends am 30. September bis 2. Oktober auf dem GP-Kurs in Hockenheim findet nicht statt. Entgegen vieler Absichtsbekundungen haben wir, die Motor Presse Stuttgart als Promotor und Veranstalter der für 2023 neu geplanten Serie, keine ausreichende Anzahl von Einschreibungen für diesen Auftakt-Event erhalten, um die vom ADAC bereitgestellten Zeitfenster programmatisch angemessen ausfüllen zu können.

Wir bedauern diese Entscheidung und bedanken uns ganz herzlich bei den Teams und Partnern, die uns in dieser Sache so engagiert unterstützt haben. Auf die weiteren Vorbereitungen im Vorfeld der für die Saison 2023 ausgeschriebenen Deutschen Tourenwagen Challenge DTC hat diese Entscheidung keinen Einfluss.

Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, die neue Breitensport-Serie auf die Räder zu stellen.

Mit motorsportlichen Grüßen,

Euer DTC-Organisationsteam

Bei Fragen melden Sie sich an Organisatoren über die Mail-Adresse dtc@motorpresse.de.