Erste Probefahrt mit dem #safteycar von #toyota bei der #idm. Ab der nächsten Saison dann bei der #dtc2023 im Einsatz.

Nachdem das neue #DTC Reglement für die Saison 2023 vom #dmsb genehmigt wurde hatte der #Toyota GR 86 seine erste Probefahrt. Er kombiniert #Fahrspaß & #Freiheit und lässt das Herz höher schlagen. Die Kombination aus Ansprechverhalten des Gaspedals und Schalt- und Kupplungsleistung mit einer leichten Karosserie sorgt beim #GR86 für Fahrspaß auf der Rennstrecke am #schleizerdreieck im Rahmen der #idm2022.

Der #GR bleibt ein Sportcoupé. Da sitzt in den Rennen der #dtcsatfteycarfahrer sportlich tief, blickt auf ein Lederlenkrad mit echten Tasten und packt den kurzen Schalthebel. Wir freuen uns auf den nächsten Event und dann den GR als #safteycar im Rahmen des #adacracingweeking am #Hockenheimring in diesem Jahr.

Und damit nicht nur der Toyota seine Runden dreht wurden sowohl das Sportliche als auch das Technische Reglement einer Überholung im Detail unterzogen. „Gemeinsam mit erfahrenen Kennern
der Motorsportszene haben wir überlegt, wie wir die Einstiegshürden noch weiter absenken können“, berichtet Broy. Am Ende steht nun ein Regelwerk, das bei den Fahrzeugen noch mehr Seriennähe festschreibt als bisher schon. Foto: @dinoeisele