Mit fünf eingeschriebenen Teams ist die DTC knapp drei Monate vor dem Einschreibeschluss bereits jetzt gut aufgestellt.
Rund um die Neuauflage der Deutschen Tourenwagen Challenge gibt es aber auch noch offene Fragen. So erreichen die DTC-Organisatoren rund um Normann Broy nahezu täglich Anfragen. In Kürze soll deshalb ein Update zur Ausschreibung erscheinen, das weitere Präzisierungen beinhaltet. Auch aus diesem Grund wurde die vergünstigte Einschreibung noch einmal verlängert – nun bis zum 28. Februar. Der generelle Einschreibeschluss bleibt beim bekannten Datum: 30. April.


Mit mittlerweile fünf Teams ist man aber bereits vielversprechend aufgestellt. Schließlich kann man nicht wie in anderen Serien ins Regal greifen und ein einsatzbereites Auto kaufen. Insofern ist erstaunlich, dass sich doch viele Interessenten mit eigenen Konzepten beschäftigen.
Eine gute Nachricht für alle, die in Sachen Kosteneffizienz skeptisch waren: Weil im Reglement festgeschrieben ist, dass Renn- und Seriengetriebe über verschiedene Drehmomentstufen angeglichen werden, haben sich die eingeschriebenen Teams für die Serienvariante entschieden. Ebenfalls neu: Weil hier eine große Nachfrage herrschte, wird neben Fahrer-, Team- und Juniorwertung zusätzlich eine Trophy-Wertung für Amateur-Fahrer über 40 Jahre eingeführt.

Von: Michael Bräutigam, Fotos: Dino Eisele